Your E-Scooter: Timeless. Ready to go!

Behind our “iconic” stands our old model, the 1954 Ri. After two years on the market, we have given it a complete overhaul and integrated it into our new product family. Discover our flagship with our new ‘Look & Feel’ – the cutting edge of technology, functionality and design. Iconic – and now equipped with even more driving fun and better technology! Discover the advantages of e-mobility, paired with a stylish two-wheel design and driving pleasure in a class of its own with our classic model.

Our E-Scooters and the technology used in our models have been developed, designed and perfected by ourselves. They are manufactured in our own production in Remagen – for us this means the highest valence, quality and above all durability – so that you can enjoy your Kumpan for an even long time!

up to 0 km/h
speed
up to 0 kw
power
0 inch
touch display
average 0 km¹
range
max. 0 km²
range

¹ average range with 3 batteries, depending on weight, incline, speed, road conditions
² max. range with 3 batteries, under ideal test conditions according to test standard ECE 134/2014

Display Rückspiegel und Lenker eines Kumpan Elektrorollers Model 54 iconic

E-mobility from Germany, emission-free, noiseless and practical

Our rechargeable batteries, the ‘power packs’, provide unprecedented range and make charging easier than ever before. You can recharge your Iconic at any standard household power outlet: Simply remove the battery and charge it wherever you want – at home, in the office, at a friend’s house, in the basement or on the fourth floor. The Iconic is silently on the move with no noise or CO2 emissions. So you’re always on the move with a clear conscience and a green footprint.

Let it shine – with powerful LED headlights

The headlights of our electric scooter, illuminate the road optimally and support your safety on the road, allowing good and clear visibility at both dusk and night. Indicators, tail lights and brake lights now shine brightly with our HiPower LED lighting – so you can drive safely and relaxed, even in the dark!

Akkus und Stauraum des elektrischen Rollers 54 iconic von Kumpan

Smart and powerful e-mobility: Our battery

Our specially developed battery ‘Power Pack 2.0’ with powerful LG cells, guarantees a drive with up to 4 KW motor power and a range of over 180 km at 45 km/h. The battery is easily plugged into the battery compartment without any complications. With a little practice, this will take no longer than 20 seconds each time. The battery connects directly to your vehicle, whilst the power pack will automatically connect to your Iconic. You can store up to three power packs in the Iconic at the same time – you can go to any destination with a maximum range of 186 km. Charging has never been so easy: Remove the battery, plug it into a standard household socket and you’re ready to go! The charging process only takes an impressive four hours.

Display von einem Kumpan Elektroroller

Smart technology

With the 7-inch touch display, you can look straight into the heart of your Kumpan 1954 Iconic. At a glance you can see your speed, remaining range and fuel consumption. The telemetry module built into your battery, allows you to track the location and energy level of your Iconic from anywhere in the world. With Keyless Start, your keys stay in your pocket and the fun begins at the touch of a button.

Elektromobilität in der Stadt; E-scooter Model 54 iconic von Kumpan electric in schwarz

Fancy a test ride with our 54 iconic E-Scooter?

Convince yourself now of the dynamics and the unique driving feeling of our Kumpan electric 54 iconic and of the advantages of e-mobility!

Contact us for more info

  • Free of charge and without obligation
  • Enquired in only two steps
  • Quickly organised

Design your Kumpan

Do you strive for individuality and want a Kumpan according to your ideas? Choose your favourite colour combination from over hundreds of possibilities and live your style to the fullest! We have paint colours from bright white, sunny yellow and azure blue to classic black or elegant grey. Do you prefer a white, black or brown bench? Black, brown or red trim in the leg room? You decide!

Kumpan electric E-Roller Model 54 iconic schwarz rot
Der Elektroroller 54 iconic von Kumpan electric mit männlichem Model
Wechseln eines Akkus bei einem Kumpan Roller
Model 54 iconic in schwarz mit Helm im Retro-Stil

Want to be a “Kumpanion” too?

Then we’ll happily consult you, ensuring your iconic gets delivered directly to your doorstep!
Inquire non-bindingly

zwei Menschen die auf dem elektronischen Roller Modell 54 iconic von Kumpan fahren

Technical data

Engine
  • Brushless hub motor
  • Maximum power 4000 Watt
Battery
  • Lithium-ion battery (Li-Ion)
  • 51 Volt (V) | 29 Ampere hours (Ah) | 1479 Watt hours
  • 3 battery slots
  • Incl. 1 removable battery
  • Connected in parallel and removable
  • Range up to 62 kilometres per battery (according to test standard ECE 134/2014)
Features
  • 7-inch-touchscreen display
  • Cruise control
Safety & Comfort
  • Hydraulic disc brake front and rear
  • Hydraulic suspension fork
  • Hydraulic shock absorbers (adjustable hardness)
Dimensions
  • Length 1939 mm (without Topcase)
  • Width 734 mm (without mirror)
  • Height 1136 mm (without mirror)
  • Wheelbase 1354 mm
  • Bench height 800 mm
Weight
  • Tare weight 82 kg
  • Weight with three batteries 112 kg
  • Permissible total weight 280 kg

This website uses cookies

We use cookies to optimally design our website for you and to continuously improve it. By continuing to use this website, you consent to the use of cookies.

You can find further information on cookies in our privacy policy.

Model 54 iconic

ab 4.999,00 €

Dein E-Roller: Zeitlos. Startklar.

Hinter unserem „iconic“ verbirgt sich unser alter 1954 Ri – nach zwei Jahren am Markt haben wir ihm einer kompletten Generalüberholung unterzogen und ihn in unsere neue Produktfamilie eingegliedert. Entdecke unser Flaggschiff im neuen Look & Feel – auf dem neuesten Stand von Technik, Funktionalität und Design. Ikonisch – und nun mit nochmal mehr Fahrspaß und besserer Technik ausgestattet! Entdecke mit diesem Klassiker die Vorzüge der E-Mobilität gepaart mit stilvollstem Zweirad-Design sowie Fahrfreude der Extraklasse.

Unsere E-Roller sowie die gesamte verbaute Technologie haben wir selbst entwickelt, designt und formvollendet. Sie werden in unserer eigenen Produktion in Remagen gefertigt – das bedeutet für uns höchste Wertigkeit, Qualität und vor allem Langlebigkeit – damit Du lange Freude an Deinem Kumpan hast.

bis zu 0 km/h
Geschwindigkeit
bis zu 0 kw
Motorleistung
bis zu 0 km
Reichweite
0 Zoll
Touchdisplay

E-Mobilität aus Deutschland, emissionsfrei, geräuschlos und praktikabel.

Unsere Akkus, die “Kraftpakete”, sorgen für eine beispiellose Reichweite und machen den Ladevorgang so einfach wie noch nie: Du kannst Deinen iconic an jeder haushaltsüblichen Steckdose wieder mit Energie versorgen: Einfach den Akku entnehmen und laden, wo Du willst – ob zu Hause, im Büro, bei Freunden, im Keller oder im vierten Stock. Der iconic ist flüsterleise unterwegs: ohne Lärm und ohne CO2-Emission. So bist Du stets mit gutem Gewissen und grünem Fußabdruck unterwegs.

Let it shine – mit leistungsstarken LEDs.

Die Schweinwerfer unseres Elektrorollers beleuchten die Straße optimal und unterstützen deine Sicherheit auf der Straße durch gut und klare Sicht bei Dämmerung und in der Nacht. Frontscheinwerfer, Blinker, Rücklichter und Bremslichter strahlen mit HiPower LED-Beleuchtung – so kannst Du auch im Dunklen sicher und entspannt fahren.

Smarte und performante E-Mobilität.

Unser eigens entwickelter Akku “Kraftpaket 2.0” mit leistungsstarken LG-Zellen garantiert Dir einen Antrieb mit bis zu 4 KW Motorleistung und über 180 km Reichweite bei 45 km/h. Der Akku wird ohne kompliziertes Einsetzen einfach in das Batteriefach eingesteckt, das dauert mit ein bisschen Übung nicht länger als 20 Sekunden. Der Akku verbindet sich direkt mit Deinem Fahrzeug. Das Kraftpaket stellt automatisch eine Verbindung zu Deinem iconic her. Du kannst bis zu 3 Kraftpakete gleichzeitig im iconic unterbringen, die Dich mit max. 186km Reichweite flexibel an jedes Ziel bringen. Aufladen war noch nie so einfach: Akku entnehmen, an einer haushaltsüblichen Steckdose anschließen, fertig. Der Ladevorgang dauert nur sensationelle 4 Stunden.

Smarte Technologie.

Mit dem 7-Zoll-Touchdisplay siehst Du direkt ins Herz Deines Kumpan 1954 iconic: Auf einen Blick hast Du Deine Geschwindigkeit, verbleibende Reichweite und Verbrauch erfasst. Durch das Telemetrie-Modul, das in Deinem Akku verbaut ist, kannst Du von überall auf der Welt den Standort und das Energielevel Deines iconic tracken. Mit dem Keyless Start bleibt Dein Schlüssel in Deiner Hosentasche und der Fahrspaß beginnt mit einem Knopfdruck.

Unseren E-Roller probefahren?

Überzeuge dich jetzt von der Dynamik und dem einzigartigen Fahrgefühl unseres Kumpan electric 54 iconic und von den Vorteilen der E-Mobilität!

Probefahrt anfragen

  • Kostenlos & unverbindlich
  • In nur 2 Schritten angefragt
  • Schnell organisiert

Designe deinen Kumpan.

Du strebst nach Individualität und willst einen Kumpan nach deinen Vorstellungen? Wähle deine Lieblingsfarbkombination aus über hunderten Möglichkeiten und leben deinen Stil in vollen Zügen! Wähle Deine Lackfarbe vom leuchtenden Weiß, über Sonnengelb und Azurblau bis hin zu klassisch-elegantem Schwarz. Dazu lieber eine weiße, schwarze oder braune Sitzbank? Schwarze, braune oder rote Verkleidung im Beinraum? Du entscheidest!

Lust auch ein “Kumpanion” zu werden?

Dann beraten wir Sie gern und stellen sicher, dass Sie Ihren iconic bis vor die Haustür geliefert bekommen!

Unverbindlich anfragen

Technische Daten

Motor
  • bürstenloser Radnabenmotor
  • Maximale Leistung 4000 Watt
Akku
  • Lithium-Ionen Akku (Li-Ion)
  • 51 Volt (V) | 29 Ampere Stunden (Ah) | 1479 Watt-Stunden
  • 3 Akkusteckplätze, davon 1 Connector
  • inkl. 1 entnehmbarer Akku
  • parallel geschaltet und entnehmbar
  • Reichweite bis zu 62 Kilometer pro Akku (nach Prüfnorm ECE 134/2014)
Features
  • 7-Zoll-Touchscreen Display
  • Tempomat
Sicherheit & Komfort
  • hydraulische Scheibenbremse vorne und hinten
  • hydraulische Federgabel
  • hydraulische Stoßdämpfer (Härte verstellbar)
Maße
  • Länge 1939 mm (ohne Topcase)
  • Breite 734 mm (ohne Spiegel)
  • Höhe 1136 mm (ohne Spiegel)
  • Radstand 1354 mm
  • Sitzbankhöhe 800 mm
Gewicht
  • Leergewicht 82 kg
  • Gewicht mit drei Akkus 112 kg
  • Zulässiges Gesamtgewicht 280 kg

Diese Webseite benutzt Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.