Company car 2.0 - Your company fleet of Kumpan e-scooters

Offer your employees the advantages of a company fleet. With Kumpan electric, our electric scooters combine the advantages of a classic car model with flexibility, independence and a special kind of driving experience. We offer you customised solutions for your e-scooter company fleet.

Rückseite vieler Kumpan E-Roller mit Topcase

Our e-scooters, developed and manufactured in Germany, are the perfect basis for active company cars 2.0

All advantages at one glance:

 

To see and be seen: Electric scooters in your corporate design!

Kumpan E-Roller mit Co-Branding von Gaffels Fassbrause

E-scooters are THE transportation of modern urbanity!

All cities in the world have the same problems – our e-scooters are the solution:

  • Limited parking space

    You can fit five of our electric scooters into one car parking space. Furthermore, parking on pavements is permitted in most cities.

    Traffic chaos due to traffic jams

    Our scooters are nimble companions – they are the fastest means of transport in urban areas.

  • Unflexible public transport

    Our scooters can be used at any time and go where public transport can no longer take them.

    CO2-Emissions and life quality

    Silent and clean, our Kumpans jet through the city with no CO2 emissions or noise pollution.

Do you want to build your company fleet as a sharing fleet? No problem!

With our all-round carefree package, you can easily build up your company fleet as a sharing model. We‘ll provide you with the necessary software (app for iOS and Android) for your employees and for you (backend platform for controlling your fleet) as well as our telemetry networked scooters.

Request now an individual offer

 

Frau hält Handy

Software

The e-scooter App will be designed to your corporate identity for sharing users to be addressed in your brand language. The backend platform will give you full control: The fleet can be monitored, activated and deactivated, commands can be sent and the load status can be queried. From live fleet tracking, service and battery exchange planning to utilisation, evaluation and optimisation, all relevant measurements are clearly displayed.

Kumpan E-Roller mit Co-Branding von Gaffel-Kölsch

Hardware

Our e-scooters are connected: The telemetry module built into the battery ensures data traffic between the scooter and the backend. Check the scooter’s location, charge status and its technical condition in real time via the sensors. Your fleet can be designed and painted according to your wishes (for example in your individual company logo). The branding and painting according to the desired (corporate) design will be implemented by our internal graphic department. The electronic top case also offers enough storage space for two matching white label helmets.

Akku eines Rollers von Kumpan electric

Charging infrastructure

Usually, you’ll be the one assigned as the operator controlling the fleet management. You‘ll be able to add stationary battery cabinets or work with mobile chargers to keep your batteries charged. If you decide to use a battery swapping team, you can also control it via our backend.

E-Scooter von Kumpan electric für Mitarbeiter leasen in Berlin

Service

We will train both yourself and our service partners for the service in the sharing business. Should something break down, our nationwide dealer network will assist you as a workshop partner. In addition, your personal Kumpan contact will always be there to answer your questions.

Elektroroller Kumpan leihen Sharing Solutions

Stationary fleets

For station-based fleets, the e-scooter is rented and returned at fixed locations more commonly, on your company premises. Battery cabinets and charging points are ideal for this system, since the scooters will remain at these locations when not in use, they can be charged in the meantime.

Via Smart-Key issue or booking via App, the vehicles are rented and returned at fixed stations. Whether exclusive or public, user groups can be flexibly defined – this sharing model is the optimal solution for any fleet size.

Build your company fleet with Kumpan electric:

Therefore we are the optimal partner for you and your fleet:

We design, develop and assemble our products at our German location in Remagen with a high dedication to detail. Through numerous sharing reference projects, many years of experience and passion of our employees, we have a great industry know-how. This makes Kumpan electric the ideal partner for planning, implementing and optimising your individual, stylish and sustainable company fleet!

If you would like to know more about our company fleet offer or to request further information, please contact us! We are always available to your needs.

Firmenwagen 2.0 - Deine Firmenflotte aus Kumpan E-Rollern

Du möchtest deinen Mitarbeitern die Vorteile einer Firmenflotte bieten und suchst nach dem gewissen Etwas? Wir bieten dir maßgeschneiderte Komplettlösungen aus einer Hand für deine E-Roller-Firmenflotte.

Rückseite einer Firmenflotte Kumpan E-Roller mit Topcase

Unsere in Deutschland entwickelten und gefertigten E-Roller bilden die perfekte Basis für spritzige Firmenfahrzeuge der nächsten Generation!

Alle Vorteile auf einen Blick:

Sehen und gesehen werden: Elektroroller in Ihrem Corporate Design!

Kumpan E-Roller Firmenflotte mit Co-Branding von Gaffels Fassbrause

E-Roller sind DAS Verkehrsmittel der modernen Urbanität!

Alle Städte dieser Welt haben die gleichen Probleme – unsere E-Roller sind die Lösung:

  • Kaum Parkmöglichkeiten

    Auf einen Parkplatz passen 5 unserer E-Roller. Außerdem passt du mit deinem Elektroroller in jede noch so kleine Parklücke.

    Verkehrschaos durch Staus

    Unsere Elektroroller sind flinke Gefährten. Sie sind sogar das schnellste Verkehrsmittel im urbanen Raum.

  • Unflexible öffentliche Verkehrsmittel

    Unsere E-Roller können jederzeit genutzt werden und fahren selbst dorthin, wo der öffentliche Nahverkehr nicht mehr hinkommt.

    CO2-Emissionen und Lebensqualität

    Geräuschlos und sauber flitzen unsere Kumpane durch die City – keine CO2-Emissionen verpesten die Luft.

Du möchtest deine Firmenflotte als Sharing-Flotte aufbauen? Kein Problem!

Mit unserem Rundum-Sorglos-Paket baust du deine Firmenflotte ganz easy als Sharing-Modell auf. Die nötige Software (App für iOS und Android) für deine Mitarbeiter sowie für dich (Backend-Plattform zur Steuerung Deiner Flotte) liefern wir dir ebenso wie unsere durch Telemetrie vernetzten Elektroroller.

Jetzt individuelles Angebot anfordern

Firmenflotten Software App von Kumpan für Elektroroller per Handy abrufen

Software

Die App zum Leihen der E-Roller wird in deiner Corporate Identity gestaltet, so dass die Sharing Nutzer in deiner Markensprache angesprochen werden. Die Backend-Plattform gibt dir die volle Kontrolle. Die Flotte kann darüber überwacht, aktiviert & deaktiviert werden, Kommandos können versendet werden, Ladezustände werden abgefragt. Vom Live-Flottentracking, der Service- und Akkutausch-Planung bis hin zu einer Auslastungsauswertung und Optimierung, werden alle relevanten Messgrößen übersichtlich abgebildet.

  • App in deiner Corporate Identity
  • Backend-Plattform für Planung und Kontrolle
Kumpan E-Roller Firmenflotte mit Co-Branding von Gaffel-Kölsch

Hardware

Unsere E-Roller sind vernetzt: Das im Akku verbaute Telemetrie-Modul sorgt für den Datenverkehr zwischen Kumpan E-Roller und Backend. So kannst du in Echtzeit Standort, Ladestand und über die Sensorik auch den technischen Zustand des Elektrorollers abfragen. Deine Flotte kann nach deinen Wünschen (z.B. im individuellen Firmen CI) gestaltet und beklebt oder lackiert werden. Das Branding sowie Lackierung nach gewünschtem (Corporate) Design wird durch uns konzipiert und umgesetzt. Das elektronische Topcase bietet außerdem genügend Stauraum für zwei passende White Label Helme.

  • Telemetriemodul im Akku
  • E-Roller Flotte in deiner Corporate Identity
Akku mit Telemetrie von einem Kumpan E-Roller

Ladeinfrastruktur

Üblicherweise behältst du als Operator die Kontrolle über das Flottenmanagement. Damit deine Akkus immer wieder geladen werden, kannst du stationäre Akkuschränke hinzubuchen oder mit mobilen Ladegeräten arbeiten. Solltest du dich für ein Battery Swapping Team entscheiden, steuerst du dieses ebenfalls über unser Backend.

zwei Fahrer auf E-Roller von Kumpan electric in weiß in Berlin

Service für deine Firmenflotte

Wir schulen sowohl unsere Servicepartner, als auch dich speziell für den Service im Sharingbetrieb. Sollte mal etwas kaputt gehen, dient dir unser deutschlandweites Händlernetz als Werkstattpartner. Außerdem ist dein persönlicher Kumpan-Ansprechpartner bei Fragen immer für dich da.

Elektroroller Sharing Solutions Sharingmodell

Stationäre Flotten

Bei stationsbasierten Flotten erfolgt die Anmietung und Rückgabe des E-Rollers an festgelegten Standorten, z. B. auf deinem Firmengelände. Akkutauschschränke und Ladesäulen bieten sich für dieses System an, weil die E-Roller an diesen Standorten verweilen, wenn sie nicht im Einsatz sind und in der Zwischenzeit geladen werden können.

Via Smart-Key Ausgabe oder Buchung per App, erfolgt die Anmietung und Rückgabe der Fahrzeuge an festen Stationen. Ob exklusiv oder öffentlich, Nutzergruppen können flexibel definiert werden. Dieses Sharing Modell ist somit die optimale Lösung für jede E-Roller-Flottengröße.

Deine Firmenflotte mit Kumpan electric aufbauen:

Deshalb sind wir der optimale Partner für dich und deine Flotte

Mit Hingabe zum Detail designen, entwickeln und montieren wir unsere Produkte am deutschen Standort in Remagen. Durch zahlreiche Sharing-Referenzprojekte und die langjährige Erfahrung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter haben wir ein großes Branchen-Know How. Damit ist Kumpan electric der optimale Partner bei der Planung, Umsetzung und Optimierung deiner individuellen, elektrischen und nachhaltigen Firmenflotte!

Wenn du mehr über unser Firmenflotten-Angebot wissen, einen Termin vereinbaren oder weitere Fragen hast, dann melde dich bei uns!