·
54i Serie

Wie sicher ist der Kumpan E-Roller?

Angefangen bei der Entwicklung bis hin zur Produktion, geben wir alles für Deine persönliche Sicherheit und natürlich auch dafür, dass Dein Kumpan immer sicher bleibt. Hier erfährst Du mehr zum Thema:

 

Deine Sicherheit liegt uns ganz besonders am Herzen. Deswegen geben wir alles, damit Dein Kumpan möglichst sicher ist – um Dich, aber auch den Roller selbst bestmöglich zu schützen.

Sicher zum Ziel – unabhängig von Wind und Wetter

Lass uns das Thema Sicherheit bei unseren Kumpan E-Rollern beim Rahmen beginnen: Hier haben wir uns für einen robusten Stahlrahmen entschieden. Dieser wirkt bei einer starken Bremsung den enormen Kräften, die auf den Roller wirken, entgegen. Passend dazu bietet Dir Dein E-Roller, egal ob Sommer oder Winter, etwas größere 12“ Sportreifen, mit denen Du immer gut und sicher ans Ziel kommst – selbst wenn es einmal unerwartet stärker regnet. Die LED-Scheinwerfer (HiPower LED’s bei 54i:gnite und 54i:conic) sorgen zudem dafür, dass Du auch im Dunklen immer von anderen gesehen wirst und die Straße vor Dir optimal ausgeleuchtet ist.

Dein Kumpan lässt Dich nie im Stich

Solltest Du dennoch mal in die Situation kommen, Dich im Straßenverkehr bemerkbar machen zu müssen, so haben wir eine laute, kräftige Hupe in unsere Kumpan Roller verbaut. Besonders wichtig für die Sicherheit eines E-Rollers sind natürlich auch die Bremsen. In unseren Fahrzeugen haben wir hydraulische Scheibenbremsen verbaut, bei der die Bremsleistung, anders als bei Trommelbremsen, besser zu „dosieren“ ist und auch bei starker Bremsung länger anhält. Sollte es im worst case – was wir natürlich nicht hoffen – dennoch mal zu einem Sturz kommen, so fangen optional wählbare Sturzbügel vorne und hinten diesen Aufprall möglichst stark ab und verhindern größere Schäden an Lack oder anderen Komponenten.

 

Diebstahlschutz – damit Diebe keine Chance haben

Eine andere Problematik rund um die Sicherheit Deines Kumpans, welche besonders in Großstädten leider immer wieder akut wird, ist das Thema Diebstahl, worum wir uns natürlich ebenfalls gekümmert haben.
Zunächst schützt Du Deinen E-Roller mit einem Lenkerschloss vor unbefugter Nutzung. Hierbei wird der Stahlrahmen des Kumpans mit dem Lenker verbunden und lässt sich erst wieder bewegen, wenn Du mit Deinem Funkschlüssel oder Handy mit Kumpan Key App, die Lenkradsperre aufhebst. Vergisst Du einmal diese Sperre zu aktivieren und Dein Roller fällt Dieben zum Opfer – kein Problem: Dein E-Roller ist trackbar, so dass du jederzeit genau weißt, wo er sich gerade befindet…. Keine Chance auf dem Kumpan zu entkommen!

 

Wir hoffen Dir hier einen umfassenden Einblick in das Thema gegeben haben zu können. Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, so sprich uns doch gern an – wir freuen uns!

Gefällt Dir der Artikel? Jetzt teilen: